Mittwoch, 20. April 2016

Was kommt?

Monstren und Fossile
"Sie bilden zwischen der Übersicht und
dem Kontinuum die schattige, bewegliche
und bebende Region, wo die Analyse
etwas als Identität definiert, was jedoch
nicht mehr als stumme Analogie ist.
Was sie als bestimmbaren und konstanten
Unterschied definieren wird, ist lediglich
freie und zufällige Abweichung."

Michael Foucault, Die Ordnung der Dinge
Winter 2009
Unter Druck
Ein Team amerikanischer und französischer Techniker hat in Zusammenarbeit mit einer kleinen australischen Reederei die Fertigstellung des Prototypen eines neuartigen Tiefsee - Fahrzeugs bekannt gegeben, das der Erforschung des Meeresbodens dienen soll. Die RSV Wallaby ist ein revolutionär neuartiges U-Boot und wird sich in Kürze der abschliessenden Testphase im Pazifik vor den Küsten Australiens unterziehen. Ein Mitglied der Crew bezeichnetet das Schiff als >> ein bisschen wie ein Space Shuttle - nur dass es schwimmt. <<
[mehr]
Änderungen vorbehalten.
 
 
Winter 2010
Tunguska
In Nordwestjakutien, einer Region in Sibirien im Becken des Oberlaufs des Flusses Wiljui, liegt eine schwer zugängliche Gegend, die Spuren einer gewaltigen Verwüstung trägt, die vor etwa 800 Jahren stattgefunden hat. Sie vernichtete den kompletten Baumbestand und verstreute Gesteinsbrocken über eine Fläche von Hunderten von Quadratkilometern. In diesem Gebiet befinden sich im Dauerfrostboden tief unter der Erde rätselhafte Metallgebilde. Auf der Oberfläche erkennt man ihre Existenz lediglich anhand von Stellen mit auffälliger Vegetation. Der alte Name dieser Region lautet Uliuiu Cherkechekh, was übersetzt „Tal des Todes“ heißt. Viele Jahre lang haben die Jakuten einen sehr weiten Bogen um dieses entlegene Gebiet gemacht, dem sowohl in der Vergangenheit als auch heute noch eine ganz besondere, wichtige Bedeutung zukommt, und zwar nicht nur für das Schicksal unserer Zivilisation, sondern auch für das des ganzen Planeten.
Im Jahre 1924 entsendet die Miskatonic Universität unter Leitung Prof. N. N. eine Expedition nach Russland um die Vorfälle in Sibirien genauer zu untersuchen. Was sie dort erwartet, ist mehr als sie zu träumen gewagt haben.
 Und das Grauen schlägt zu…
Änderungen vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen